Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Vom Nahtod in die Freiheit – Flo Goette im #justfuckindoit Interview #58

Last updated on 14. Januar 2022

Heute spreche ich in der dritten und vorerst letzten Staffel des #justfuckindoit Podcasts mit dem Serienunternehmer Flo Goette darüber, wie ihn seine Nahtoderfahrung in die Freiheit führte. Er ist einer von 12 Autoren im neuen Mutmachbuch “So geht Freiheit” des ARS Vobiscum Verlags.

Er erzählt mir von seinen Selbstmordgedanken nach einem Burnout, als er kurz davor war, sein inzwischen viertes Unternehmen für 10 Millionen Euro zu verkaufen, obwohl ihm kurz zuvor das Geld ausging und keiner mehr an ihn geglaubt hatte. Dabei war er kürzlich auf dem Cover der CIO Times als einer der Top 10 “most inspiring entrepreneurs 2021”, obwohl er bei einem Gleitschirmunfall und einer temporären Querschnittslähmung beinahe gestorben wäre. In dieser Nahtoderfahrung hat er drei Visionen erlebt, die ihn später die wichtigsten Erfahrungen seines Lebens machen ließen. Unter anderem hat er den höchsten Vulkan der Erde alleine ohne Kletterzeug bestiegen, hat als Tauchanfänger mit weißen Haien im freien Wasser getaucht, um deren Rücken zu reiten, und träumt davon eines Tages im Wingsuite aus einem Elektroflugzeug zu springen.

Wie ihn Ayahuasca dabei immer wieder neue Visionen erleben ließ und ihn zu seinem heute fünften und größten Projekt NECO geführt hat, in dem er eine nachhaltige common good Cryptowährung geschaffen hat, die das Finanzsystem revolutionieren und autoritären Systeme weltweit entgegenwirken will, all das erzählt er uns hier in diesem superspannenden Interview. Ich habe inzwischen mit vielen Menschen gesprochen und unglaubliche Sachen gehört, aber selten so einen inspirierenden Gesprächspartner gehabt, der mich so tief beeindruckt hat.

Hier verrät er uns sein Erfolgsgeheimnis Vision, Faith & Persistance.

Flo ist einer von 12 Autoren im Mutmachbuch “So geht Freiheit” – wie aus Angst und Verzweiflung die größte Chance deines Lebens wird. Es erscheint am 21.3.2022 im ARS Vobiscum Verlag und ist dort im Shop ab sofort vorbestellbar. Mehr Infos dazu sind auch in der Buchankündigung zu finden.

LINKS

NECO-Webseite: https://www.neco.finance

Flo auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floriangoette/

Buch “Heroes, Leaders, Legends” (Englisch): https://amzn.to/31TjvEp

“So geht Freiheit” Mutmachbuch: https://www.justfuckindoit.de/buch

——————————————————

Unterstütze mich & meine Arbeit mit einem Kaffee

——————————————————

Möchtest du aus deinem Hamsterrad aussteigen, der narzisstischen Leistungsgesellschaft Lebewohl sagen und deinen eigenen Traum verwirklichen? Dann ist dein Umfeld mit gleichgesinnten Menschen, die auf derselben Reise zu sich selbst sind, entscheidend für deinen Erfolg. Die nächste “So geht Freiheit” Mentoringgruppe startet am 22.2.2022 – du kannst sofort einsteigen, um aus deinem Kontrolldrama auszusteigen und dein Trauma hinter dir zu lassen. Ich lebe nach 15 Jahren Vertriebskarriere, sechsstelligem Gehalt, einem tollen Titel auf der Visitenkarte und mehreren Sportwagen in meiner Garage heute ortsunabhängig aus dem Rucksack. Du kannst mich als Experte zum Thema gesunde Autonomie-Entwicklung im Rahmen von Einzel- & Gruppencoachings sowie für Retreats und individuelle 1:1 Wandercoachings buchen. Hier findest du mehr über mich:

Webseite // Linktree // Calendly-Buchungsseite // Kostenloser Impuls-Call

Manifestiere dir selbst dein absolutes Traumleben im Traumworkbook (kostenloser Download).
Jeden 2. Sonntag findet zudem im Wechsel eine Visionsreise und ein Auswanderer-Networking statt. Abonniere mich dazu am besten auf Telegram für die genauen Termine.

Dream as big as you can. Anything is possible. Let‘s #justfuckindoit!

Von Herzen, dein Manuel


Unterstützen mit einem Abohttps://www.patreon.com/frischesicht

Unterstützen Sie uns mit einer Spende: IBAN NL17BUNQ2045314502 

Verwendungszweck: Spende

Sie können uns auch mit Bitcoin unterstützen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bitcoin-qr-logo.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2020-12-09-um-19.13.38.png

Bitcoin Adresse: 35kAeRvsv5o6y3rCbWRUpsjw9dGyjBmPAp

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung des freien Journalismus

————————

Die Redaktion ist um das Abbilden eines breiten Meinungsspektrums bemüht.

Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1030401787.jpg

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz 

(Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

image_printdrucken

About the author

Empowerment Coach, Mindset Mentor & Trauma Healer at | +49 15678 454908 | manuel.schoenthaler@frischesicht.de | Website | + posts

Ich bin Manuel Schönthaler (42), arbeite als Empowerment Coach, Mindset Mentor & Traumaheiler. Ich bin auch als Speaker, Podcaster, Journalist und Autor tätig. Ich begleite Menschen dabei ihre toxischen Systeme zu verlassen und sich endlich das im Leben zu verwirklichen, was ihnen bisher gefehlt hat. Da ich diesen Weg selbst schon mehrfach gegangen bin, kenne ich die Herausforderungen dabei und kann sie heute als wertvolle Erfahrungen in meiner Arbeit weitergeben. Mein gelebtes Motto ist #justfuckindoit. Anything is possible.

Dabei schaue ich auf 15 Jahre IT-Vertriebs- & Führungserfahrung in internationalen Unternehmen nach dem narzisstischen Leistungsprinzip zurück, bevor ich 2018 mein systemkonformes Leben verlassen und mich radikal verändert habe. Als ausgebildeter Business Coach & Trainer und zertifizierter psychologischer Berater (Paracelsus) lebe ich nun als digitaler Nomade ortsunabhängig und arbeite an den schönsten Orten der Welt. Bei Frische Sicht führe ich als freier Autor (Mitglied im DVPJ) den Podcast #justfuckindoit, wo ich mit mutigen Vorausgehern spreche. Menschen, die „einfach mal machen“ und so ihre persönlichen Engpässe zu ihrer größten Stärke transformieren. Genau wie ich selbst. Hier erzählen sie ihre persönliche Geschichte. Im ersten Mutmachbuch "So geht Freiheit" erzählen 12 Menschen ihre Geschichte und geben Expertentipps.

Als emotionaler Herzmensch, spiritueller Freigeist und intuitiver Querdenker beschäftige ich mich auch mit systemischen Zusammenhängen in der Gesellschaft, die ich bereits in meinen eigenen bindungstraumatischen Erfahrungen kennengelernt habe. Dabei werfe ich gemeinsam mit Experten aus Psychologie und Wissenschaft einen Blick auf verdrängte und tabuisierte Themen. Dort beleuchte ich, wie ungeheilte Traumata zu traumatisierten Gesellschaften führen, die dramatische psychische, soziale, wirtschaftliche und politische Folgen nach sich ziehen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x