Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

theplattform.net – Der Streamingdienst der freien Medien

Die Zeit war lange reif. Jetzt ist es soweit: Die freien Medien kommen zusammen. Am 8. Januar ging theplattform.net online. Mit theplattform gibt es nun den einen gemeinsamen Ort für unabhängig produzierte Videos, Podcasts und Texte.

theplattform.net entstand als Initiative von Publizisten, die selbst von der Zensur durch Staat und Konzerne betroffen sind. Designer, Techniker, Redakteure und weitere Spezialisten haben sich angeschlossen und es entstand eine internationale Crew, die das Scheitern des staatsnahen Mediensystems als Chance begreift.

Als Chance für eine neue Medienöffentlichkeit, die ihrem Publikum auf Augenhöhe begegnet und deren Finanzierung unabhängig und transparent ist. Zum Start von theplattform.net waren einige der beliebtesten Anbieter unabhängiger Medien bereits an Bord, u.a. Boris Reitschuster und Milena Preradovic. Neue Partner kommen seitdem ständig hinzu; kürzlich auch Gunnar Kaiser und Fair Talk.

theplattform.net bietet Nutzern einen bisher nie da gewesenen Überblick der Welt alternativer Qualitätsmedien: kostenfrei und unzensiert.

Ein großer Schritt in Richtung Lösungsraum!

drucken
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
© Frische Sicht 2020
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x