Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Nachgefragt: Offene Beziehung und Elternschaft

Last updated on 8. April 2022

„Wenn du gelernt hast, wie du dir innere & äußere Sicherheit schaffst, dann wird sich in deinem Leben etwas grundlegendes verändern.“ das sind die Worte von Kaiya, die mit ihrem Partner und ihrer zwei jährigen Tochter auf dem Land, nahe einer größeren Gemeinschaft – in einer offenen Beziehung lebt.

Offene Beziehung ist ein Wagnis- ein Kind bekommen eine ganz eigene aufregende Reise- wie ist es wenn sich diese beiden Themen treffen- geht das überhaupt?

Gerade in der Zeit der Schwangerschaft und vor allem auch nach der Geburt sind die theoretischen Zeitfreiräume von Frau und Mann/ oder auch Co-Mutter sehr verschieden. Theoretisch könnte ein Mann/Co-Mutter auch mal ein Wochenende weg, während eine Frau, so sie stillt, entweder nur mit Baby auf ein anderes Date gehen könnte, oder mal 2 Stunden zwischendurch. Zudem will die Geburtserfahrung, wie sie auch war, integriert werden- und die Körperin braucht Zeit und auch für den Vater/Co-Mutter beginnt eine neue Zeit.

Wie bzw. ist das leben offener Beziehungen gerade in diesem Lebensabschnitt möglich- das habe ich Kaiya Magdalena gefragt. 

In dem Interview sprechen wir darüber – 

•Warum sie dieses Modell für sich gewählt haben und wie es mit Freude und Entspannung funktionieren kann.

• Wie sie PartnerInnenschaft gestaltet haben während Schwangerschaft und rund um die Geburt.

Hast Du Dich auch schonmal gefragt, wie dein Nervensystem sich in einer offenen Beziehung entspannen kann? – und was es braucht damit (offene) Beziehung gelingen kann?, Was das Primary- Second Modell ist & wie erwachsene Beziehungen eigentlich gehen?

Darauf findest Du hier Antworten. 

Wir sprechen außerdem über den Schatten der Polyamorie und den Schatten der Monogamie& thematisieren die Frage was Sicherheit ist.

Kaiya erzählt ganz offen was für sie gut geht und was nicht und lässt Dich teilhaben an einem vier Stufenmodell für mehr Sicherheit in offenen Beziehungen. Dieses kann Dich unterstützen bei dem Schritt in eine entspanntere offene Beziehung. 

Zudem geht es darum warum Menschen mit Traumahintergrund vermehrt in unsicheren offenen Beziehungen landen- und wie ein Weg raus aus dem Drama und rein in nährende Verbindung gelingen kann- auch und trotz Traumaerfahrungen, so dass gewünscht ist.

Kaiya bietet traumasensibles Coaching an und ist angehende NARM Traumatherapeutin, sie und ihr Partner bieten Gruppen und Einzelarbeit zum Thema beyond Monogamie an. Wenn Du mehr über ihre Angebote erfahren willst:

https://www.kaiyamagdalena.com

Mein Lieblingsthema sind Liebesbeziehungen- erstmal die zu Dir selbst und dann auch zu anderen, weil ich es richtig genial finde, wenn jeder seine eigene Farbe in die Welt trägt und es einfach ein gigantisches Fest sein kann. Ich finde es mega, wenn du deine Träume in die Welt bringst!

Daher mache ich zum einen diese Videos und zum anderen begleite ich Einzelne, Paare und Gruppen auf dem Weg zu selbstbestimmter Lebensführung, lebendiger und liebender Kontaktgestaltung in privaten und beruflichen Kontexten.

Besonders am Herzen liegt mir grade die Begleitung von Newborn Mum‘s. Denn nicht nur ein Kind wird geboren sondern auch wir als Eltern.

Die Geburt ist für eine Frau zudem eines der intensivsten Erlebnisse, eine Initiation die auch der Integration bedarf. 

Ich freu mich Dich als Frau in dieser besonderen Phase deines Lebens zu begleiten!

🌈Lilian 

https://bewegung-im-leben.com

Unterstützen mit einem Abo: https://www.frischesicht.de/unterstuetze-frische-sicht/

Unterstützen Sie uns mit einer Spende: IBAN NL17BUNQ2045314502

Verwendungszweck: Spende

Sie können uns auch mit Bitcoin unterstützen

Bitcoin Adresse: 35kAeRvsv5o6y3rCbWRUpsjw9dGyjBmPAp

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung des freien Journalismus

————————

Die Redaktion ist um das Abbilden eines breiten Meinungsspektrums bemüht.

Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln!

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz 

(Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

drucken
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
© Frische Sicht 2020
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x