Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hochsensibilität bei Männern – Interview mit Tom Falkenstein

Heute spreche ich mit dem Autor und Psychotherapeuten Tom Falkenstein über das Thema Hochsensibilität bei Männern. Er hat das Buch „Hochsensible Männer – mit Feingefühl zur eigenen Stärke“ (Junfermann, 2017) geschrieben, das international Anklang findet. Er arbeitet mit Elaine Aron zusammen, die zu diesem Thema initial forschte und die Begriffe prägte.

Hier findest du einen Überblick, worüber wir wann gesprochen haben:

1:38 Wer ist Tom Falkenstein?
2:42 Seit wann weißt du von Hochsensibilität?
3:59 Bist du selbst hochsensibel?
5:52 Emotionen & Empathie
10:10 Wie ist Hochsensibilität messbar?
16:04 Abgrenzung zu psychischen Störungen
22:32 Welche Rolle spielt die Bindungserfahrung?
25:58 Resilienz & Ressourcen
33:20 Rolle des Mannes in der Gesellschaft
38:48 Achtsamkeit & Selbstfürsorge
42:02 Umgang mit dem Label Hochsensibilität
44:44 Werte & Bedürfnisse / Passung
48:48 Umgang mit Hochsensibilität bei Kindern
53:51 Was möchtest du uns noch mitgeben?
56:40 Vorstellung Männerabenteuer (Manuel) & Workshop (Tom)

Hier geht’s direkt zum Telegramkanal für die Männerabenteuergruppe.

———————————————-

Links zu Tom Falkenstein:

Webseite: www.hsp-eu.com

Instagram: @tom.falkenstein

Webseite als Forscher zum Thema “Hochsensibilität und psychische Gesundheit” (seit 2020)

Links zum Buch: Amazon / Verlagsseite

Buchempfehlungen hochsensible Kinder: Das hochsensible Kind / Orchidee oder Löwenzahn

______________________

Wenn auch du Lust hast, dein Leben nachhaltig zu verändern, in Freiheit, anstatt mit Verpflichtungsgefühlen gegenüber anderen zu leben, deinen Traum verwirklichen willst und dabei Inspiration suchst, dann begleite ich dich gerne dabei. Ich lebe nach 15 Jahren Vertriebskarriere, sechsstelligem Gehalt, einem tollen Titel auf der Visitenkarte und mehreren Sportwagen in meiner Garage heute aus dem Rucksack, und zwar dort wo mich meine Intuition gerade hinführt. Als freier Journalist, Empowerment Coach & Mindset Mentor bedeutet mir Freiheit unglaublich viel. Du kannst mich als Experte zur gesunden Autonomie-Entwicklung und Beratung zu den Themen Narzissmus, Hochsensibilität und Trauma und Unterstützung beim Ausstieg aus emotionalem Missbrauch buchen.

Hier findest du mehr über mich:

www.justfuckindo.it

linktr.ee/justfuckindoit

Wenn du ein Beratungsgespräch zum Thema Hochsensibilität mit mir führen, ein Veränderungscoaching bei mir buchen, selbst in meinen Podcast kommen oder mich in deinen Podcast einladen möchtest, geht das auf meiner Terminbuchungsseite:

calendly.com/justfuckindoit (lerne mich im kostenlosen 30-Minuten-Call kennen)

Und falls du Lust bekommen hast, selbst groß zu träumen und dir dein absolutes Traumleben manifestieren möchtest:

justfuckindoit.coachy.net

Zum Telegramkanal für die Männerabenteuergruppe.

Much more to come soon…

Anything is possible – let‘s #justfuckindoit!


Unterstützen mit einem Abohttps://www.patreon.com/frischesicht

Unterstützen Sie uns mit einer Spende: IBAN NL17BUNQ2045314502

Verwendungszweck: Spende

Sie können uns auch mit Bitcoin unterstützen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bitcoin-qr-logo.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2020-12-09-um-19.13.38.png

Bitcoin Adresse: 35kAeRvsv5o6y3rCbWRUpsjw9dGyjBmPAp

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung des freien Journalismus

————————

Die Redaktion ist um das Abbilden eines breiten Meinungsspektrums bemüht.

Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1030401787.jpg

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz 

(Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

image_printdrucken
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x