Seit einigen Wochen führt Russland eine militärische Operation in der Ukraine durch und übernimmt Dorf für Dorf die Kontrolle über Territorium im Donbass, das in den letzten Jahren der Ukraine unterstellt gewesen war. Die Deutsche Alina Lipp lebt seit einigen Monaten in Donezk und befragt die Bewohner dieser Dörfer zu ihren Erlebnissen der letzten Tage und ihrer Meinung über den Machtwechsel. Besucht wurden in diesem Video die Dörfer Stavroignatevka und Anadol.
Weiterführende Links:
Telegramkanal von Alina: t.me/neuesausrussland
Weitere Videos: https://tube.frischesicht.de/c/neues_aus_russland/videos
www.neuesausrussland.online
Unterstützen mit einem Abo: https://www.frischesicht.de/unterstuetze-frische-sicht/
Unterstützen Sie uns mit einer Spende: IBAN NL17BUNQ2045314502
Verwendungszweck: Spende
Sie können uns auch mit Bitcoin unterstützen
Bitcoin Adresse: 35kAeRvsv5o6y3rCbWRUpsjw9dGyjBmPAp
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung des freien Journalismus
————————
Die Redaktion ist um das Abbilden eines breiten Meinungsspektrums bemüht.
Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln!
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz
(Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.
“übernimmt die Kontrolle über Territorium im Donbass, das in den letzten Jahren der Ukraine unterstellt gewesen war”
Ich korrigiere für dich: “übernimmt die Kontrolle über Territorium im Donbass, das ukrainisches Staatsgebiet ist”
Im Völkerrecht steht das Recht auf Selbstbestimmung welches mit der territorialen Integrität abzuwägen ist. Ich halte die Selbstbestimmung bei den eindeutigen Anteilen von über 80% für nennenswerter und daher hat der Westen auch den Kosovo anerkannt.. Daher hätte Kiew diese Gebiete anerkennen müssen. Da dort aber eine Regierung mit 3 Naziministern von der Swoboda und anderen solchen Kalibers war, griff man von dort aus sofort den Donbass an. Dort hatten auch nur Menschen ein Regierungsgebäude zur Selbstbestimmung gestürmt. Die Abstimmmung wurde letztes Jahr von einemdeutschen Institut in einer Unfrage bestätigt. Kiew hat den Krieg völkerrechtswidrig angefangen und Russen unterstützen jetzt die Russen. Typischerweis weicht der durch Wiederholungen gehirngewschene Mensch jetzt aus, indem er andere Sachverhalte heranzieht, mich zum Putinfreund und Nazi deklariert, statt auf meine Argumente oder Fragen einzugehen, während ich mich genau mit Ihren Staatsgebiet und Kontrolle Argumenten beschäftige.. Argumente waren zur Meinungsbildung eines Gehirngeduschten ja auch selten vergleichend Erklärend. Zeigen sie mir gerne, daß die guten auch denken und argumentieren können und nicht zu solchen gehören. Ich habe es selten erlebt, sondern eher, daß das schwarzweissaufstempeln zu tief sitzt. Das ist geeignet, um Waffen zu liefern, die Endsiegmentalität in Kiew aufrechtzuerhalten und mit der Natofriedenstruppe gegen Russland zu kämpfen. Bitte nicht!
Wer schon den Duktus einer vorausgesetzten “Gehirnwäsche” braucht um seinen Argumenten eine mutmaßliche Glaubwürdigkeit zu verleihen, scheint von seinen Argumenten selbst nicht überzeugt zu sein.
Ich korrigiere wiederum Dich:
“übernimmt die Kontrolle über das Territorium im Donbass, das Ukrainisches Staatsgebiet unter der Kontrolle von amerikanisch gepflanzten Marionettenpolitikern, also de facto amerikanisches Staatsgebiet, ist – mit amerikanischen Biowaffenlaboratorien und Stützpunkten und allem was dazu gehört, um bestehende Vereinbarungen, die der Einbindung der Ukraine in die NATO untersagen und somit Putin jegliches Recht gibt, das Land zu entnazifizieren, zu entNATOfizieren und von den westlichen Marionettenpolitikern zu beFREIEN, die alles andere als das Wohl der Ukrainer im Sinn haben, wie man offensichtlich an deren Verletzungen gegen die humanitären Korridore klar und deutlich erkennen kann, sofern man noch ein Fünkchen Hirn besitzt und nicht nur nachplappert was die Mainstreampropaganda behauptet.”
Entnazifizierung wie in Deutschland übrigens auch dringend notwendig ist, wenn man bedenkt, dass wir nicht ein Wörtchen mitzureden haben, wie z.B. bei der Wahl der Verteidigungsministerin, bei der Migrationspolitik (ohne jegliche Überprüfung, ob dabei Freund oder Feind ins Land gelassen wird), bei den Steuerabgaben, bei der Corona-Politik, bei den nicht-existenten Friedensverträgen zur Beendigung des 2. Weltkrieges und schließlich auch die Beendigung der Besatzung der Alliierten, insbesondere der Amerikaner, die wir finanzieren (Besatzungskosten hat der Steuerzahler zu tragen) und Rückkehr in die Souveränität, an welcher übrigens NUR unsere Russischen Freunde Interesse gezeigt haben.
Also schäppes jetzt, macht bitte den Kopf zu, wenn Ihr keine Ahnung von dem habt, was hier wirklich abläuft.. Ist ja peinlich, was man hier von Euch lesen muss!
Deutschland solidarisiert sich mit seinen Brüdern und Schwestern in Russland!
Mit eurer absurden Argumentation kann Putin ja dann auch Teile von Deutschland annektieren, in denen vermehrt russisch gesprochen wird, Wohngebiete einzelner Städte etc.
Wie schön, dass man hier auch was sagen kann! – Im Augenblick schauen alle, wie die hypnotisierten Kaninchen auf die Kämpfe. Dass diese aber bereits viel früher begonnen haben und wohl gezielt von MI6 und CIA-Kreisen durch die großzügige Förderung Nationalsozialistischer Ideologien die letzten 10 Jahre gezielt vorbereitet wurden, wird dabei leider oft übersehen. Wie man so etwas macht – oft sogar noch mit akademisch-wissenschaftlicher Unterstützung kann man z.B. hier lesen: Wie Obama zu seinem Nobelpreis kam: https://www.voltairenet.org/article177864.html
Besser hier:
https://www.voltairenet.org/article190309.html
und auch sonst lässt sich dort noch einiges auf der Website finden!
Meinst Du mit “Nationalsozialistischer Ideologien” Demokratie und Freiheit? Oder was meinst Du? Bist Du sicher, dass das Leben im russischen System so toll ist? Demonstranten werden verhaftet, Regimegegner ermordet, Medien verboten? Manipuliert Russland nicht auch die Meinungsbildung in anderen Ländern? Liefert Russland nicht auch Waffen in andere Länder? Nimmt Russland etwa nicht an Kriegen in anderen Ländern teil?
Wenn Du hier solche Kommentare schreibst, überleg Dir mal, in welchem System Du leben willst? Denkst Du in Russland gibt es überhaupt solche regimekritischen Seiten und Plattformen wie diese hier? Glaubst Du, dass überhaupt eine Meinung gedulded wird, die vom russischen Mainstream abweicht?
Ich hoffe, dass auch diesmal Deutschland die Rechnung präsentiert wird, vor allem den deutschen Politikern, die diese US-Aggression unterstützen. Ich habe diese andauernden US-Kriege so satt, die hören nicht auf! Die US-Kriegsfalken, deren einzige Aufgabe darin besteht, neue Konflikte zu schüren sollten endgültig entmachtet werden.
Russland macht eine Invasion in die Ukraine und Du behauptest, die Aggressoren wären die USA? Wie passt denn das zusammen? Russland hat die Krim annektiert. Hast Du das schon vergessen? Wer ist hier der Aggressor? Welche Rolle haben denn die USA in der Ukraine gespielt?
Russland hat den Krieg angefangen!
Menschenleben ist in Russland sowieso nichts wert, es geht nur um Macht.
Alina Lipp, schämen sie sich!!!